KARRIERE

EINE GEMEINSAME LEIDENSCHAFT

MAXIM Markenprodukte ist stets auf der Suche nach neuen Talenten. Wer innovativ denkt, sich nicht vor großen Projekten scheut, teamfähig ist und dabei nicht vergisst, ein gutes Arbeitsklima zu verbreiten, ist auf einem guten Weg, Teil der MAXIM Familie zu werden. Mit unseren 1.700 Mitarbeitern in 4 Ländern wollen wir gemeinsam etwas erreichen und bauen daher auf langfristige Zusammenarbeit.

Deshalb bieten wir breitgefächerte Entfaltungsmöglichkeiten und fördern gezielt das Potenzial unserer Mitarbeiter. Innerhalb unserer hauseigenen Schulungsakademie kannst du dich auf ein spannendes Seminarangebot freuen! Das wöchentlich stattfindende Schulungsangebot basiert auf freiwilliger Basis und umfasst ein breites Portfolio von Kommunikations- über Führungs-Themen bis hin zu hausinternen Fachschulungen. Selbst Einzelcoachings können bei Bedarf in Anspruch genommen werden.

GEMEINSAM DEN WEG GESTALTEN

 

Alte Hasen, Weltbeweger oder Quereinsteiger – wenn der Mensch zu MAXIM passt, haben wir auch eine passende Stelle. Ob Praktikant oder Führungskraft – jeder findet hier seinen Platz. Gemeinsam revolutionieren wir weiter den Personal Care-Bereich und stecken uns immer wieder neue Ziele.

Hier geht´s direkt zu unseren Stellenangeboten:

AUSBILDUNG/PRAKTIKUM

Du stehst vor der Entscheidung, welche Richtung dein beruflicher Werdegang nehmen soll? MAXIM Markenprodukte bietet viele Möglichkeiten, das eigene berufliche Selbst und die Leidenschaft dafür zu entdecken.

Du möchtest wissen, ob wir gerade etwas Passendes für dich anbieten? Dann schau hier.

BERUFSEINSTEIGER

Fertig mit der Ausbildung oder dem Studium und Lust, die Welt zu verändern? Hier bei MAXIM bieten wir dir die Option, die ersten beruflichen Schritte zu gehen: mit vielen Chancen auf berufliche Selbstverwirklichung, die Übernahme von Verantwortung sowie darauf, den beruflichen Weg mit einem der Besten zu gestalten.

Bieten wir gerade die passende Möglichkeit? Einfach hier schauen.

BERUFSERFAHRENE

Bereits fest in der Arbeitswelt etabliert? Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Innerhalb der MAXIM Gruppe gibt es vielfältige Möglichkeiten, den beruflichen Weg weiter auszubauen und das Beste der eigenen Fähigkeiten zielorientiert in das Unternehmen einzubringen.

Ist das Passende dabei? Die Antwort gibt es hier.

FÜHRUNGSKRÄFTE

Als ständig wachsendes Unternehmen sind wir auch immer auf der Suche nach Führungskräften, die nicht nur mit beruflicher Qualität, sondern auch Persönlichkeit überzeugen.

Suchen wir dich? Entdecke es hier.

INITIATIVBEWERBUNG

Nicht das Passende gefunden? Natürlich freuen wir uns auch über eine Initiativbewerbung. Vielleicht wissen wir ja noch nicht, dass wir genau dich suchen.

 

F.A.Q.

Unser Erste-Hilfe-Kasten soll vorab schon einmal helfen, einige Fragen zu beantworten. Für alle weiteren Fragen bitten wir um eine Kontaktaufnahme: Wir finden sicherlich gemeinsam eine Antwort.

FRAGEN RUND UM DIE BEWERBUNG

Wie bewerbe ich mich am besten bei MAXIM Markenprodukte?

Wir veröffentlichen alle offenen Stellen im Karrierebereich unserer Unternehmenswebsite. In der Rubrik Stellenangebote werden die aktuellen Vakanzen angezeigt. Einfach den gewünschten Job auswählen und unser Online-Bewerbungsformular aufrufen. Dieses erreicht man über den Button „Bewerben!“ am Ende jeder Anzeige. Ist einmal keine passende Stelle dabei, bewirb dich gerne initiativ.

Sind die Anzeigen auf der Website und Job-Plattformen immer aktuell?

Die Stellenangebote auf unserer Karriereseite sind tagesaktuell und werden bei Besetzung der freien Vakanz entfernt. Solltest du dir unsicher sein, kontaktiere uns gerne.

Welche Unterlagen werden bei einer Bewerbung benötigt?

Folgendes sollte in den Unterlagen nicht fehlen:

  • Anschreiben (optional, sofern es nicht explizit in der betreffenden Stellenausschreibung gefordert wird)
  • Ausführlicher und lückenloser Lebenslauf, in dem die beruflichen Stationen in ein paar Stichpunkten festgehalten sind
  • relevante Zeugnisse und Zertifikate
Woher weiß ich, ob die Bewerbung korrekt im System eingegangen ist?

Bei der Verwendung des Online-Bewerbungsformulars erhältst du unmittelbar eine Eingangsbestätigung. In manchen Fällen erfordert eine Bewerbung jedoch eine manuelle Bearbeitung. Hier darfst du mit einer Eingangsbestätigung innerhalb eines Werktages rechnen.

Du hast keine Eingangsbestätigung bekommen? Kontaktiere gerne den zuständigen Ansprechpartner.

Was geschieht, nachdem die Bewerbung eingegangen ist?

Die Unterlagen stellen das erste Auswahlkriterium für uns dar. Zunächst wird die Bewerbung daher auf Vollständigkeit geprüft. Möglicherweise werden weitere Unterlagen oder detailliertere Angaben nachgefordert. Die vollständigen Unterlagen werden dann durch das Recruitment sowie den Fachbereich auf fachliche und persönliche Qualifikation geprüft. Zeitnah erhätst du eine Rückmeldung aus dem Recruitment.

Wenn eine Bewerbung von mir abgelehnt wurde, kann ich mich dennoch auf andere Stellen bewerben?

Bewerbungen sollten zur persönlichen und beruflichen Qualifikation passen. Wenn es bei einer Stelle mal nicht geklappt hat, ist die nächste vielleicht umso passender. Gerne prüfen wir bei jeder neuen Bewerbung, ob die Erfahrung und Qualifikation zur Stellenausschreibung passen.

Kann ich mich auch bei Tochterunternehmen bewerben?

Natürlich, wir freuen uns auch immer über Interesse an unseren Tochterunternehmen und auf zahlreiche Bewerbungen.

FRAGEN RUND UM DEN BEGINN BEI MAXIM

Was passiert, wenn ich bei MAXIM anfange?

Grundsätzlich heißen wir alle neuen Kollegen erst einmal im Team willkommen und beginnen bereits am ersten Tag mit dem Onboarding. Im Rahmen des Onboardings werden sicher bereits diverse Fragen beantwortet und Meilensteine festgelegt.

Wie lange ist meine Probezeit?

Die Probezeit beträgt an den deutschen Standorten 6 Monate.

Darf ich bereits gebuchten Urlaub auch in der Probezeit wahrnehmen?

Grundsätzlich sind wir sehr daran interessiert, dass jeder Mitarbeiter seinen Jahresurlaub nutzen kann. Urlaube, die vor der Einstellung genommen werden möchten, sollten vorab mit der Personalabteilung abgestimmt werden. Bisher haben wir immer eine für alle Beteiligten optimale Lösung gefunden.